Referent (m/w/d) Vorstandsbüro & Veranstaltungen
- VNG AG
- Konzernzentrale Leipzig
- Berufserfahrung (Junior Level)
- Berufserfahrung
Das sind Ihre Kernaufgaben
- Sie planen, organisieren und begleiten vorstandsnahe Veranstaltungen im VNG-Konzern – von der ersten Idee bis zur erfolgreichen Durchführung. Dazu gehören unter anderem das konzernweite Mitarbeiterfest sowie die Recherche passender Locations, die Auswahl von Referent:innen, die Erstellung von Veranstaltungskonzepten und die Koordination externer Dienstleister. Auch die Kommunikation mit Teilnehmenden und die persönliche Begleitung vor Ort liegen in Ihrer Verantwortung.
- Darüber hinaus wirken Sie aktiv an der Konzeption, Umsetzung und dem Monitoring unserer Social-Media-Aktivitäten mit – insbesondere auf den Kanälen unserer Vorstände. Sie entwickeln kreative digitale Formate (z. B. Videos, Texte, Grafiken), um die Sichtbarkeit und Reichweite gezielt zu steigern.
- Sie unterstützen die Organisationseinheit 5130 bei Sonderprojekten sowie bei Aufgaben rund um die Gremienbetreuung und die Kommunikation mit internen und externen Stakeholdern – etwa bei Aufsichtsratssitzungen oder Netzwerkveranstaltungen.
- Ein weiterer Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit liegt in der Betreuung des konzernweiten Richtlinienmanagements, einschließlich der Durchführung jährlicher Audits.
Diese Voraussetzungen sollten Sie mitbringen
- Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikation, Veranstaltungsmanagement, Medien, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation.
- Sie haben Erfahrung in der Planung und Durchführung von Veranstaltungen – idealerweise im Unternehmenskontext oder mit Vorstandsnähe.
- Sie sind versiert im Umgang mit Social Media und bringen kreative Ideen für digitale Formate mit, insbesondere zur Positionierung von Führungspersönlichkeiten.
Sie arbeiten strukturiert, selbstständig und behalten auch bei komplexen Projekten den Überblick. - Sie kommunizieren sicher auf allen Ebenen – intern wie extern – und treten professionell gegenüber Stakeholdern und Dienstleistern auf.
Sie bringen idealerweise erste Erfahrungen in der Gremienbetreuung oder im Umgang mit Richtlinienmanagement mit. - Sie sind ein echter Teamplayer, denken vernetzt und haben Freude daran, sich in neue Themen einzuarbeiten.
Das bieten wir
- Mitwirken und Gestalten an der Zukunft der Energiebranche
- Umfangreiche Einarbeitung durch einen erfahrene/n Kollegen/in
- Gleitzeit mit 38-Stunden Woche, Flexible Teilzeitregelungen
- Flexible Homeoffice-Nutzung
- 13 Monatsgehälter, attraktive Bonus-Regelung, Beteiligung der Mitarbeitenden am Unternehmenserfolg, Jubiläumsgelder
- Einbringungsmöglichkeit von Gehaltsbestandteilen in ein Zeitwertkonto für Freistellungen (z.B. Sabbatical oder Vorruhestandsfreistellung)
- 30 Tage Urlaub, Freistellung am 24. und 31.12. sowie anlassbezogene Freistellungen und Brückentageregelung
- Erweiterte Lohnfortzahlung im Krankheitsfall und bei Kind-Krank
- Betriebliche Altersvorsorge, betriebliches Gesundheitsmanagement, Sport- und Massageangebote, Nutzung des PME-Familienservice
- Arbeitsplatzbezogene Dienstwagenregelung, Job-Ticket
- Mitarbeiterempfehlungsprogramm
- Individuelles Benefit-Budget (Gutscheinkarten, Kita-Zuschüsse, Urlaubsgelder, Internet-Pauschale)
- U.v.m.
Kontaktmöglichkeiten
- Madline Moritz
- Business Partner HR
- +49 341 4432461
- Dr. Fabian Brunner
- Ltr. Vorstandsbüro
- +49 341 4432328